Günstiger geht es nicht!
Die Vereinssportseiten für Nürnberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Baseball
Billard
Fußball
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Sportmarkt1.de
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (1. FC Nürnberg Handball)
 
Nürnberg erarbeitet sich Vier-Punkte-Polster

Mit einem überzeugenden 37:26 (20:12) gegen den VfL Waiblingen hat der 1. FC Nürnberg II seinen Vorsprung in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga ausgebaut und führt die Tabelle nun mit vier Zählern Vorsprung an. Das Ziel, auch die vierte Partie zu gewinnen, wurde in fantastischer Art und Weise vor der Saisonrekordkulisse von 350 Zuschauern erfüllt.
Von Beginn an erwischte der Club einen guten Lauf, so dass es schon nach wenigen Minuten 5:0 stand. Blitzschnell wurde von Abwehr auf Angriff umgestellt und der VfL somit regelrecht überrannt. So war das 20:12 zur Pause auch in der Höhe verdient. Die Deckung mit der überragdenden Torfrau Sabine Stockhorst stand sattelfest, so dass sie sich von Trainer Tom Hankel ein Extralob verdiente. "Das war heute Anschauungsunterricht. Sabine hat ihr bestes Spiel gemacht, seit sie bei mir ist. Und ich kenne sie schon sehr lange", so der Coach.
Auch nach dem Wechsel gelang ein Blitzstart. In der Kabine hatte sich die Mannschaft vorgenommen, weiter Druck zu machen. "Dass eine Partie bei acht Toren Differenz noch nicht entschieden ist, haben wir ja vergangene Woche bewiesen, als wir zwölf Treffer aufholten. Daran habe ich die Mädels erinnert", sagte Hankel. Letztlich geriet der Erfolg wie erwartet nicht mehr in Gefahr. Besonders die Verstärkung von Sara Walzik, die mit zehn Treffern erfolgreichste Werferin wurde, machte sich bezahlt.
Die Linksaußen wird allerdings in der nächsten Partie bei Frisch Auf Göppingen II ebenso fehlen wie Petra Popluharova. Während Walzik zeitgleich mit den Profis gegen den Thüringer HC spielt, befindet sich die Slowakin bei ihrer Junioren-Nationalmannschaft. "Aber wir haben uns jetzt eine super Ausgangsposition geschaffen, um das zu überstehen. Wir können voll zufrieden sein", erklärte Hankel. Der leistete sich gegen Ende sogar den Luxus, durchzuwechseln, um Varianten für die kommende Woche einzustudieren.
Nürnberg: Stockhorst, Karl; Müller-Tegel (5), Göstemeyer (1), Müller (4/2), Popluharova (6); Tarta (1), Prohaska, Walzik (10/2), Oertel (1), Luber (7); Ruchti (2), Schürer, Gaul. Schiedsrichter: Börkey, Holzner (Unterhaching), Zuschauer: 350, Siebenmeter: 7/4 - 8/6, Strafminuten: 10 - 10.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 675 mal abgerufen!


Anzeige---
Handbälle. Trikots und Zubehör von Molten und Kempa jetzt bis zu 30% reduziert auf sportmarkt1.de! [Hier klicken!] ---

Original-Pressemitteilung
Artikel vom 19.03.2007, 19:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5455 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 447785 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
– aus unserem Angebot
Hummel Goalkeeper Basic Hose mit Polsterung

Handball
Hummel Goalkeeper Basic Hose mit Polsterung
Polster auf beiden Seiten, Innenunterhose
44.95 €

[mehr Infos]

  Verwandte Artikel
- 10.11. (1. FC Nürnberg Handball)
Nürnberg verliert gegen Viborg
- 03.11. (1. FC Nürnberg Handball)
Niederlage trotz toller Leistung
- 28.10. (1. FC Nürnberg Handball)
Walter Rotter unterstützt Club-Handballerinnen
- 27.10. (1. FC Nürnberg Handball)
Erfolg für Nürnbergerinnen!
- 21.10. (1. FC Nürnberg Handball)
Zwei vierte Plätze bringen die Nürnberger Nationalspielerinnen mit nach
- 13.10. (1. FC Nürnberg Handball)
Es hat nicht sollen sein.
- 06.10. (1. FC Nürnberg Handball)
1. FC Nürnberg: Club-Frauen müssen nach Frankreich
- 06.10. (1. FC Nürnberg Handball)
1. FC Nürnberg: Nürnberger Kampfgeist wurde diesmal nicht belohnt
  Gewinnspiel
Aus welchem Land stammt die dominierende Skifahrerin dieses Winters Janica Kostelic?
Slowenien
Serbien
Kroatien
Bosnien Herzegowina
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Ahlenfelder
Piiiiiieeeeeep! (sein Halbzeitpiff nach 30! Minuten der Begegnung Bremen-Braunschweig)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009