Die Vereinssportseiten für Nürnberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Baseball
Billard
Fußball
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Billard: (PBC WT Nürnberg e.V.)
 
WT Nürnberg qualifiziert sich für BUL-Relegation ....

Die erste Mannschaft des PBC WT Nürnberg ist Bayerischer Mannschaftsmeister 2003/2003. In einer einseitigen Begegnung konnten sich die Spieler Stephan Ullmann, Erol Kayas, Thomas Dörfler und Oliver Blechschmidt gegen den PBC Augsburg mit 4:1 durchsetzen.



WT Nürnberg - PBC Augsburg

1. 14/1e: Ullmann - Schmidt 125:46

Stephan hatte mit dem Tisch mehr Probleme als mit seinem Gegner, behielt aber seine Konzentration und beendete den Satz nach 22 Aufnahmen (HS 40).

1. 8-Ball: Kayas - Uslu 7:1

Ein starker Satz von Erol, der ja das 8-Ball nicht wirklich liebt. Wenige Fehler, gutes taktisches Spiel, er ließ seinem Gegner kaum eine Chance...

1. 9-Ball: Blechschmidt - Meister 9:6

Der Satz war von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt (beide Spieler hatten große Probleme mit den "bissigen" Tischen i Donauwörth). Oliver konnte sich nach 0:2-Rückstand eine 5:3-Führung erarbeiten, die er bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgab!

2. 9-Ball: Dörfler - Gruber 4:9

Thomas fing gut an, nach einer leichten 9, die im Loch klapperte, war es aber mit seiner Sicherheit vorbei. Gruber kam besser ins Spiel und ließ unserem Spieler, der mit seinen 2 Siegen gegen Herzogenaurach die Teilnahme an diesen PlayOffs erst möglich machte, keine Chance mehr, zu seinem Spiel zurückzufinden.

Zwischenstand nach der Hinrunde: 3:1

2. 8-Ball: Blechschmidt - Meister 7:4

Bereits das 2. 8-Ball sollte die Entscheidung bringen. Oliver Blechschmidt war in der "Revanche" gegen Meister wieder einen Tick besser als sein Gegner und sicherte mit einem 7:4 den 4. Punkt und damit die Bayerische Meisterschaft!

2. 14/1e: Dörfler - Gruber 43:95

Gruber, der an diesem Tag eindeutig der stärkste Spieler der Augsburger war, setzte auch im 2. Spiel gegen Thomas seine Überlegenheit fort und hätte den Satz wohl souverän gewonnen.

3. 9-Ball: Ullmann - Uslu 8:2

Stephan kontrollierte seinen Gegner nach Belieben und war nur noch wenige Kugeln vom Sieg entfernt, als Oliver seinen Satz "zumachte".

Endstand: 4:1 für Nürnberg


Damit hat sich die 1. Mannschaft aus Nürnberg als Bayerischer Mannschaftsmeister Kombi für die Relegation zur 2. Bundesliga qualifiziert. Diese finden am Wochenende vom 30.5. - 02.06. in Hannover statt.

Die Mannschaft des PBC Augsburg trat ersatzgeschwächt an und erwies sich als sympatische und sportlich faire Truppe. Gratulation zum Bayerischen Vizemeister!!!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24163 mal abgerufen!
Autor: olbl
Artikel vom 20.05.2003, 08:58 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.06. (PBC WT Nürnberg e.V.)
WT Nürnberg steigt in die 2. Bundesliga auf ....
- 13.05. (PBC WT Nürnberg e.V.)
WT Nürnberg 1 ist Meister in der Oberliga-Nord....
- 19.03. (PBC WT Nürnberg e.V.)
8-Ball PlayOffs in Donauwörth
- 11.03. (PBC WT Nürnberg e.V.)
Stephan Ullmann ist Bayerischer Meister 9Ball...
- 15.01. (PBC WT Nürnberg e.V.)
Nürnberg verteidigt Tabellenführung
- 16.12. (PBC WT Nürnberg e.V.)
Stephan Ullmann ist neuer Bayerischer Meister 14/1e!!!
- 11.12. (PBC WT Nürnberg e.V.)
3. Spieltag 8-Ball Oberliga
- 11.12. (PBC WT Nürnberg e.V.)
2. Spieltag 8-Ball Bezirksliga
  Gewinnspiel
Welches Trikot streift sich der führende Fahrer bei der Tour de France nach dem Erreichen des Etappenziels über?
Das gelbe Trikot
Das gepunktete Trikot
Das grüne Trikot
Das rote Trikot
  Das Aktuelle Zitat
Winfried Schäfer
Das ist zwar Gequatsche, aber es bewahrheitet sich immer wieder: Es gibt einen Gott im Fußball!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016