Die Vereinssportseiten für Nürnberg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Baseball
Billard
Fußball
Ringen
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Billard: (PBC WT Nürnberg e.V.)
 
3. Spieltag 8-Ball Oberliga

Ein Bericht von Thomas Lorenz...

Unter nur denkbar schlechten Vorzeichen trat die 2. Mannschaft des PBC Wild Turkey am 07.12.02 in Amorbach zum Blockspieltag an.
Zunächst hatten wir den Ausfall eines unserer beständigsten 8-Ball Spieler namens Oliver Mebert zu verkraften und hatten zudem die Pflicht uns vom vorletzten Tabellenplatz mit einem Punktestand von 2 : 6 wegzukämpfen. Zwangsläufig holten wir uns Ersatz aus der dritten Mannschaft in Form von Robert Sax der bislang in der BL spielte. Vornweg darf gesagt sein, dass sich Robert nahezu nahtlos in die 2. Mannschaft einfügen konnte und mit einem sensationellen Sieg gegen Herrn Löschinger aus Amorbach aufwartete.

Torsten Fülle begann furios mit drei Siegen in Folge, verlor dann aber leider im vierten Spiel nach einer 6 : 3 Führung gegen Weyhrauch aus Amorbach den Faden, als es bei einem Spielstand von 4 : 3 für Amorbach um alles oder nichts ging und musste sich letztlich mit 7 : 6 geschlagen geben. Anzufügen sei hierbei, dass beim Spielstand von 6 : 4 für Torsten bereits die dritte Runde des Spieltages anfangen musste, da es schon ziemlich spät geworden war. In dieser hektischen Phase, war es kaum noch möglich wieder in das Spiel zurückzufinden. Den Faden konnte dann Torsten auch in der dritten Runde nicht gleich wieder aufnehmen. Nach dem zweiten verlorenen Spiel konnte er im letzten mitentscheidenden Spiel gegen Pfeffenhausen noch mal ein klares 7 : 1 gegen Wimmer St. herausholen und schloss den Spieltag mit einer Bilanz von 4 : 2 Spielen ab. Gratulation.

Christian Reichhardt, unser Kapitän stand selbstverständlich als Anführer unter hohem Druck und hielt diesem auch in der ersten Runde gegen Spitzwegwinkel Straubing stand. So konnte er beide Partien zu seinen Gunsten entscheiden, die auch für einen 5 : 3 Erfolg für unsere Mannschaft von erheblicher Bedeutung waren. In der zweiten Runde musste dann Christian gegen den an diesem Tag stärksten Brocken aus Amorbach, Bernd Kappes antreten, der mit 6 gewonnenen Spielen wohl bester Spieler dieses Spieltages war. Nach einer 7 : 4 Niederlage trumpfte dann auch noch Achim Gharbi gegen Christian auf und entschied dieses Spiel mit ebenfalls 7 : 4 zu seinen Gunsten. In der letzten Runde folgte einem 7 : 2 Sieg gegen Butz aus Pfeffenhausen eine ebenso deutlich aber nicht mehr entscheidende Niederlage von 7 : 1 gegen den gleichen Spieler. So endete Christians Spieltag mit einem 3 : 3.

Robert Sax hatte zunächst leichte Startschwierigkeiten und konnte leider in der ersten Runde gegen Straubing noch keinen Sieg einfahren. Das änderte sich dann aber gegen Amorbach als er ausgerechnete gegen Löschinger mit 7 : 6 gewann und aufhorchen ließ. Leider hatte dann Robert das Pech ausgerechnet ebenfalls gegen Kappes antreten zu müssen, als er gerade Auftrieb fand. Kappes ließ Robert mit einem 7 : 3 keine Chance. In der dritten Runde konnte dann Robert nochmals anziehen und gewann sein zweites Spiel gegen Wimmer St. wiederum mit 7 : 6. Das letzte Spiel gegen Wimmer Ch. ging dann mit einem 7 : 4 gegen Robert zu Ende. Für den ersten Spieltag war es bei einem Endstand von 2 : 4 gegen Robert immer noch ein überzeugendes Ergebnis und lässt für die Zukunft hoffen.

Ich selbst möchte meinen Spieltag nicht so detailliert aus subjektiven Gründen schildern. Kurz gesagt konnte ich mit einem 4 : 2 abschließen. Egal wie es für mich ausgegangen wäre. Das Wichtigste für mich war, dass wir mit zwei 5 : 3 Siegen gegen Pfeffenhausen und Straubing so wie einer unnötigen Niederlage gegen Amorbach den Spieltag mit einem Klasse Erfolg abschließen konnten und uns auf Rang 8 Punkt und Satzgleich hinter Straubing verbessern konnten. Anbei kann ich es mir nicht verbeißen, dass mir mit einem 7 : 2 gegen Achim Gharbi eine geile Revanche für eine Niederlage vom letzten Spieljahr gelang. Dies allein war für mich schon die Reise wert und lässt mich vergessen, dass wir wohl mit einem 13stündigen Spieltag den längsten Spieltag seit ich denken kann absolviert hatten. Bis nach Hause kam deshalb bei mir bis 03.00 Uhr früh keine Müdigkeit mehr auf.

Die Ergebnisse im Einzelnen.
Nürnberg 2 - Spitzw. Straubing
Sax - Laschinger 3 : 7
Fülle - Kulzer 7 : 5
Lorenz - Schmid 7 : 5
Reichardt - Parzefall 7 : 5
Lorenz - Kulzer 4 : 7
Sax - Schmid 3 : 7
Reichardt - Laschinger 7 : 4
Fülle - Parzefall 7 : 3

Amorbach1 - Nürnberg 2
Gharbi - Lorenz 2 : 7
Weyhrauch - Fülle 1 : 7
Kappes - Reichardt 7 : 4
Löschinger - Sax 6 : 7
Kappes - Sax 7 : 3
Gharbi - Reichardt 7 : 4
Löschinger - Lorenz 7 : 5
Weyhrauch - Fülle 7 : 6

Pfeffenhausen - Nürnberg 2
Butz - Reichardt 2 : 7
Wimmer Ch. - Fülle 7 : 4
Wimmer St. - Sax 6 : 7
Birnkammer - Lorenz 4 : 7
Wimmer St. - Fülle 1 : 7
Birnkammer - Lorenz 3 : 7
Butz - Reichardt 7 : 1
Wimmer Ch. - Sax 7 : 4

- Thomas Lorenz -


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24396 mal abgerufen!
Autor: olme
Artikel vom 11.12.2002, 16:27 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1013793 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.06. (PBC WT Nürnberg e.V.)
WT Nürnberg steigt in die 2. Bundesliga auf ....
- 20.05. (PBC WT Nürnberg e.V.)
WT Nürnberg qualifiziert sich für BUL-Relegation ....
- 13.05. (PBC WT Nürnberg e.V.)
WT Nürnberg 1 ist Meister in der Oberliga-Nord....
- 19.03. (PBC WT Nürnberg e.V.)
8-Ball PlayOffs in Donauwörth
- 11.03. (PBC WT Nürnberg e.V.)
Stephan Ullmann ist Bayerischer Meister 9Ball...
- 15.01. (PBC WT Nürnberg e.V.)
Nürnberg verteidigt Tabellenführung
- 16.12. (PBC WT Nürnberg e.V.)
Stephan Ullmann ist neuer Bayerischer Meister 14/1e!!!
- 11.12. (PBC WT Nürnberg e.V.)
2. Spieltag 8-Ball Bezirksliga
  Gewinnspiel
Was gibt der Schiedsrichter, wenn ein Verteidiger beim Handball in den Wurfkreis tritt?
Siebenmeter
Fünfmeter
Elfmeter
Freiwurf
  Das Aktuelle Zitat
Jürgen Klinsmann
Des sin Gefühle, wo man schwer beschreibe kann. (nach dem EM-Finale '96)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016